Rainer-Tiber

Hans Rainer

Ich bin seit dem Jahr 1988 im internationalen Holzhandel tätig. Seither sind viele meiner Geschäftspartner nicht nur Stammkunden, sie wurden Freunde.

Hans Rainer ist Absolvent des Holztechnikums Kuchl, verbringt einige Jahre in Italien und den Vereinigten Staaten und knüpft so weltweite Kontakte. Dabei entwickelt er das nötige Feingefühl im Umgang mit verschiedenen Kulturen und erweitert seine Fachkompetenz im internationalen Handel. Der „Orient“ wird zu seiner zweiten Heimat!

1988 gründet Hans Rainer die Rainer Timber Handelsgesellschaft mit Sitz in Wien. Die Zeit zwischen 1988 und 1997 ist geprägt von intensiver Reisetätigkeit und dem Aufbau von Geschäftsbeziehungen, die bis heute andauern. 1997 erfolgen die Firmensitzverlegung nach Niederwölz und die Übernahme des elterlichen Sägewerkes.

Aus diesem Selbstverständnis eines individuellen „Global players“ entwickelt Hans Rainer seine Firmenphilosophie. Diese fußt auf Wachstum, Kompetenz, Weltoffenheit, Fairness und Handschlagqualität.

office@rainer-timber.at